Preise & Konditionen

Vielen Dank für Dein Interesse an unseren Dienstleistungen.

Gerne geben wir Dir einen Überblick über unsere Konditionen.

Unsere Dienstleistungen zu Deinem Vorteil!

Mit unserer Beratung geben wir Dir Unterstützung für die betriebliche Praxis. Zu diesen Leistungen
gehören Support, Schulungen, Anpassungen und Projektabwicklung mit den bekannten Produkten von
Haufe-Lexware und cobra. Sicherlich ist unbestreitbar, dass diese Dienstleistungen und deren
Bearbeitungen kostenpflichtig sind, die auf Deiner Seite zu Mehrwert und Sicherheit führen.

Du erhältst über diese Webseite viele kostenlose Informationen rund um Lexware, damit du mit deiner Softwarelösung gut umgehen kannst:

Tipp!

Wir wissen, dass es für Dich schwierig ist, diese Dienstleistung einzuschätzen. Das liegt in der Natur von Beratungsdienstleistungen, da man vorher die Qualität und den Nutzen nicht testen kann. Hilfreich hierzu sind das persönliche Kennenlernen und Empfehlungen.

Gerne stehen wir für ein erstes kostenloses Gespräch zur Verfügung. Hier können wir über Deine Sachverhalte sprechen und welchen Nutzen Du von uns erwarten kannst und dies Online oder bei uns im Büro.

Des Weiteren bieten wir kostenlose Veranstaltungen an. Hier hast Du die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen und Dich mit anderen Software Nutzern auszutauschen.

Bitte bedenke, dass eine individuelle und persönliche Beratung, die durch unsere erfahrenen Consultants und Herrn Dilly durchgeführt werden, kostenpflichtig sind. Mehr dazu findest du hier.

Preisliste für Dienstleistungen

Zuschläge je 15 Minuten (AE)*

Für Firmenschulungen und weitere Leistungen erstellen wir Dir gerne ein Angebot.

Bei Leistungen vor Ort wie dem Firmensitz wird eine Anfahrtspauschale berechnet und eine Mindestpauschale für den Einsatz des Mitarbeiter von 1. Stunde, danach wird je angefangen 30 Minuten abgerechnet.

1 Arbeitseinheit (AE) = je angefangene 15 Minuten.

Anfahrtspauschale: Individuell nach Postleitzahlgebiet.

Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen MwSt. Wenn Sie uns beauftragen, buchen Sie eine kostenpflichtige Beratung im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages im Sinne des § 611 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Die Kosten werden nach Abschluss des Termins spätestens am Monatsende in Rechnung gestellt. Wir behalten uns vor Termine, die nicht abgesagt werden, voll zu berechnen. Bei Zahlungsverzug gelten die Regelungen des § 288 BBG Verzugszinsen und sonstiger Verzugsschaden.

Für Lexware Anwender günstiger:

Alle Lexware Anwender, die die Lösung über uns abrechnen lassen, erhalten 30 % Rabatt auf den Service – Senior Consultant, diese ist beschränkt auf die Beratungsleistungen für die Lexware Software. Weitere Leistungen werden nicht rabattiert.

Anfragen von Firmen, die nicht die Lexware Software über uns beziehen, können leider nicht von dem Rabattsatz profitieren, es sei denn, Sie haben uns für die Zukunft den Auftrag erteilt! 

Für Anwender und Firmen die nicht unser Lexware oder cobra Kunde sind:

Wir sind davon überzeugt, dass die Software von Lexware und cobra die beste Wahl für Unternehmen und Anwender ist. Deshalb bieten wir unseren Kunden eine umfassende Beratung an, damit sie das Beste aus ihrer Investition herausholen können. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass diese Dienstleistungen nur gegen Vorkasse erhältlich sind, wenn Sie bisher die Software nicht über uns beziehen. Wir bitten um Verständnis dafür, da dies ein notwendiger Schritt ist, um sicherzustellen, dass unsere Ressourcen effektiv genutzt werden.

Bei nicht Absage des Termins:

Bei einem fest vereinbarten und gewünschten Termin, der von Ihrer Seite nicht rechtzeitig abgesagt wird, wird der vereinbarte Honorar-Satz laut Angebot aber mindestens von einer Stunde abgerechnet. Wir bitten um Verständnis für diese Regelung, da wir uns auf jeden Termin und jede Beratung intensiv vorbereiten. Unsere Zeit ist kostbar und wird von vielen Kunden in Anspruch genommen. Wenn ein Kunde einen fest vereinbarten Termin nicht wahrnimmt, entsteht dadurch eine Lücke im Tagesplan, die nur schwer wieder zu füllen ist.

Daher empfehlen wir unseren Kunden dringend, Termine frühzeitig abzusagen oder zu verschieben. So können wir unsere Planungen entsprechend anpassen und anderen Interessenten die Möglichkeit geben, den freigewordenen Termin wahrzunehmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür: Wir möchten Ihnen jederzeit optimal zur Seite stehen – aber auch unser Unternehmen muss rentabel arbeiten können, daher gilt diese Regelung für alle Termine die nicht 24 Stunden vorher abgesagt worden sind!

(Stand Januar 2024, Preise netto)