Lexware Support
Du brauchst eine Beratung bzw. Schulungen rund um deine Lexware?
Du bekommst das Lexware Programm über uns abgerechnet? Dann erhältst du einen Termin. Rufe uns dazu an oder schreibe uns eine E-Mail, dann erhältst du einen Terminvorschlag.
Bei dringenden „Notfällen“ und Support verweisen wir auf die Kollegen/innen der Lexware Fachabteilung / Hotline (siehe unten) da wir keinen sofort Support anbieten.
Im Lexware Programm findest du den Lexware Support unter „Mein Lexware“. In dem Online-Support Portal sind auch alle Handbücher.
Anwender, die noch nicht Kunde von uns sind, erhalten die Lexware Beratung und Schlung nach einem ersten kostenfreien Erstgespräch mit unserem Vertrieb.
Also unser Tipp: Werde unser Lexware Abonnementkunde! Dann erhältst du die Lexware Software günstiger und 30 % Rabatt auf unsere Dienstleistungen! Bitte beachte es erfolgt keine Beratung ohne Service-Ticket!
Telefon: 0221 / 941 888 2
Mail: info@erfolgsbuero.de

Wir erhalten als Lexware Gold Partner und cobra Partner täglich viele Anfragen. Dies können Anfragen zum Preis sein, zu Grundfunktionen oder weiterführende Fragen.
Den ersten Kontakt, ob telefonisch oder schriftlich, haben Sie bei uns mit dem Sekretariat, wo Ihre Wünsche aufgenommen werden. Hier werden Ihre Fragen zu Preisen, Verträgen und Grundfunktionen einer Software beantwortet, sowie Bestellungen und Lieferungen abgewickelt. Fragen zu tieferen Programmfunktionen werden weitergeleitet an einen Berater. Dieser wird Sie zeitnah zurückrufen oder einen Terminvorschlag anbieten.
Um den Support mit in uns durchzuführen, frühen wir eine Fernwartung mit dem bekannten Programm TeamViewer durch.
Wenn Sie dieses Programm auf Ihren Rechner installiert haben können wir sofort starten.
Wenn sie den TeamViewer noch nicht installiert haben, können Sie diesen für die erste Fernwartung downloaden. Bei weiteren Fernwartungen am gleichem PC ist dies grundsätzlich nicht mehr notwendig.
Sie haben die aktuelle Version schon installiert und wir haben Sie von Lexware als Bestandskunde übernommen?
Hier zeigen wir Ihnen wie Sie die Lizenznummer bzw. Seriennummer austauschen, die Sie von uns erhalten haben.
Sie müssen Ihre Daten sichern über Datei – Rechnerwechsel – Datenbestand sichern, eine einfache Datensicherung ist nicht empfehlenswert. Da hierbei die Lizenznummer nicht übertragen wird und nur damit können Sie auf dem neuen Rechner weiterarbeiten.
Wir möchten gerne auf wichtige Vertragsvereinbarungen und den Lexware Update Prozess hinweisen.
- Jährliche Vertragsverlängerung
- Installation
- Umgang mit Lizenzen
Ab Ende Oktober bis Mitte November kommen die neuen Lexware Updates.
Die automatische Bereitstellung der Jahreswechselversionen wird direkt im Programm zur Verfügung gestellt.
Bei einer Erstinstallation erhältst Du einen Download Link und Seriennummer von uns!
Du brauchst bei der Installation eine Unterstützung? Dann spreche uns an. Wir helfen per Fernwartung oder bei Dir vor Ort!
Sobald die neue Jahresversion zur Verfügung steht, wird Ihnen auf der Startseite des Programms im orangefarbenen Balken ein Update-Hinweis angezeigt. Die Installation der neuen Version erfolgt bequem und direkt über die Lexware Software. Dabei erhalten Sie automatisch eine neue Seriennummer.
Sie möchten innerhalb der Lexware Programme von Ihrem bestehenden Programm auf ein anderes höheres Programm oder niedrigeres Programm wechseln. Gründe hierfür können sein, dass Sie weitere Programmfunktionen brauchen, die dann auch teurer sind oder diese Programmfunktionen nicht (mehr) brauchen und damit in Zukunft Geld sparen können. Hier zeigen wir die alles rund um Upgrades und Downgrades von Lexware.
Hierbei sind aber bestimmte Dinge zu beachten, die ich hier mit weiteren Infos von Lexware zusammengetragen habe.
Technische Beratung direkt von Lexware
Du hast ein technisches oder Installationsproblem? Diese ist zum Teil vom Hersteller Lexware kostenlos.
Nutze folgende Seite: https://www.lexware.de/support/
Falls der Lexware Supporter von Ihnen eine Lexware Kundennummer verlangt haben Sie diese im Normalfall nicht da Sie es über den Handel erworben haben. Weisen Sie den Supporter darauf hin. Falls der Support aber trotzdem abgelehnt werden sollte, verlangen Sie bitte von dem Supporter seine Mitarbeiternummer und seinen Namen und teilen uns diesen mit. Wir werden umgehend dann eine Beschwerde einleiten.
Als dein persönlicher Ansprechpartner können wir im Rahmen unser Dienstleistung ebenfalls Beratungen und Schulungen durchführen, bitte beachte hierzu unsere obenstehenden Konditionen.
Anwendungsberatung direkt von Lexware
Du hast inhaltliche Anwendungsfragen? Diese sind kostenpflichtig, beachte hierzu die Hinweise von Lexware.
Nutze folgende Seite: https://www.lexware.de/support/
Falls der Lexware Supporter von Ihnen eine Lexware Kundennummer verlangt haben Sie diese im Normalfall nicht da Sie es über den Handel erworben haben. Weisen Sie den Supporter darauf hin. Falls der Support aber trotzdem abgelehnt werden sollte, verlangen Sie bitte von dem Supporter seine Mitarbeiternummer und seinen Namen und teilen uns diesen mit. Wir werden umgehend dann eine Beschwerde einleiten.
Als persönlicher Ansprechpartner können wir im Rahmen unserer Dienstleistung ebenfalls Beratungen und Schulungen durchführen, bitte beachte hierzu unsere obenstehenden Konditionen.
Anwendungsberatung direkt von cobra
30 Tage ab dem Kaufdatum Installationssupport
Die Rufnummer entnimmst du bitte der Supportkarte, die der Vollversion beiliegt.
Als persönlicher Ansprechpartner können wir im Rahmen unser Dienstleistung ebenfalls Beratungen und Support durchführen, bitte beachten Sie hierzu unsere obenstehenden Konditionen
lexoffice Support
Direkte & schnelle Hilfe, Service & Support für deine Fragen rund um lexoffice. Hier findest du schnelle Hilfe und Tipps bei allen Fragen rund um lexoffice.
- Das lexoffice Service Team ist zudem gerne persönlich für dich da.
- Telefon: 0800 3000 777
(Mo. – Fr. 8 – 18 Uhr) - E-Mail: info@lexoffice.de
- Telefon: 0800 3000 777
- Du brauchst einen persönlichen Ansprechpartner für die komplette Nutzung von lexoffice? Dann sprech uns an.
- Telefon: 0221 941 888 2
- E-Mail: erfolgsbuero@lexware.koeln